Berufseinsteiger werden immer stärker gesucht

2018-07-12T08:58:35+00:00
Stellenmarkt Vertrieb Verkauf 2017 2018

Durchschnittlich monatlich über 10.000 Stellenangebote für Young Professionals

Die Nachfrage nach Young Professionals auf dem Stellenmarkt ist weiter gestiegen. Im April wurden 11.200 Stellenangebote veröffentlicht, die sich an Berufseinsteiger richten, dagegen waren es im gleichen Monat des Vorjahrs lediglich 10.000 Jobinserate. Im Durchschnitt lag die Zahl der Stellenangebote bei monatlich 10.400.

Auch die Zahl der suchenden Unternehmen hat zugenommen. Während im April 2017 noch 3.500 Firmen Jobangebote für Young Professionals veröffentlicht hatten, waren es im April diesen Jahres rund 400 Unternehmen mehr.

Teilen Sie diesen Beitrag in den Sozialen Medien!

Anmeldung Jobmarkt-Newsletter

Die Stellenanzeige bleibt Mittelpunkt des Recruitings

index Stellenanzeigen-Report 2017/2018

Der index Stellenanzeigen-Report
2017/2018