Die WM ist vorbei: Trainer auf Jobsuche? Aktuell 163 Fußball-Jobs ausgeschrieben!

2018-07-23T17:03:25+00:00
index Jobmarkt für Personaldienstleister - Stellenanzeigen Fussball

Frankreich ist neuer Fußball-Weltmeister und wir gratulieren der „equipe tricolore“! Doch die WM hat natürlich nicht nur Gewinner hervorgebracht. So mancher Trainer und vielleicht auch Funktionär muss sich nach dem Turnier auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Doch wie sieht es da eigentlich auf dem Stellenmarkt aus? index Anzeigendaten weiß es: In den letzten 14 Tagen wurden in den von uns erfassten 10 europäischen Ländern insgesamt 163 Positionen von 91 Firmen im Bereich Fußball ausgeschrieben. Zum Vergleich: In den 14 Tagen vor Beginn der WM waren es nur 114 Positionen von 56 Unternehmen. Das Stellenangebot reicht dabei von „Coach beim FC Groningen“ oder „TrainerInnen für die Fußballschule des FC St. Pauli“ bis zu „Ex-Fußballer für den Verkauf von Immobilien”.

Vielleicht ist für den ein oder anderen Verlierer der WM da ja schon etwas dabei. Ansonsten sind wir sicher, dass der vielzitierte „versteckte Stellenmarkt” noch ein paar weitere ganz gut dotierte Angebote in petto hat.

Ausgewertet wurden die Stellenanzeigen aus über 500 Print- und Online-Jobbörsen und mehr als 230.000 Unternehmens-Webseiten.

Teilen Sie diesen Beitrag in den Sozialen Medien!

Anmeldung Jobmarkt-Newsletter

Neukunden gewinnen! Kandidaten platzieren! Den Stellenmarkt im Blick!

index Anzeigendaten Demo
Logo index Anzeigendaten