Fachkräfte im Gesundheits- und Sozialbereich

Fachkräfte im Gesundheits- und Sozialbereich – intensiv gesucht

Stellenangebote-Gesundheit-Soziales-2018

Die Nachfrage nach neuen Mitarbeiten in der Gesundheits- und Sozialbranche bleibt konstant hoch. Durchschnittlich verzeichnet index Anzeigendaten in den letzten 12 Monaten ca. 24.500 offene Positionen in diesem Bereich. Die meisten Offerten in den vergangenen 12 Monaten gab es im Juni mit 26.100 Inseraten, gefolgt vom März mit 26.000 Offerten.

Betrachtet man die Berufsgruppe etwas differenzierter und splittet sie in Gesundheitsberufe und Sozialberufe auf, zeigt sich ein ähnliches Bild. Für Gesundheitsberufe wurde ebenfalls im Juni und März das meiste Personal gesucht, während für Sozialberufe im Januar, Juli und Februar der größte Bedarf bestand. Die Detailauswertung der Gesundheitsberufe zeigt, dass im März der größte Personalbedarf für Arztberufe bestand (3.200 Jobs), für Pflege- und Arzthelferberufe standen im Juni die meisten Offerten (13.300) zur Verfügung.

Teilen Sie diesen Beitrag in den Sozialen Medien!

Anmeldung Jobmarkt-Newsletter

Neukunden gewinnen! Kandidaten platzieren! Den Stellenmarkt im Blick!

index Anzeigendaten Demo
Logo index Anzeigendaten